Kundengarantien


Wir haben etwas gegen Zufälle

Deshalb garantiert der GVH (Großraum-Verkehr Hannover) seinen Fahrgästen eine pünktliche Ankunft und saubere Beförderung. Die Regelung bezieht sich auf alle von der üstra und der RegioBus durchgeführten Verkehre sowie die S-Bahn- und Regionalexpress-Verbindungen der Deutschen Bahn (DB) im Nahverkehr.

Pünktlichkeitsgarantie

Sollte der Fahrgast aus Gründen, die das Verkehrsunternehmen zu verantworten hat, um mehr als 20 Minuten später sein Ziel erreichen, als der aktuelle Fahrplan (inklusive aller geplanten Umsteigebeziehungen) vorgibt, erhält der Fahrgast vom GVH ein entsprechendes Tagesticket zugesandt. Abo-Kunden bekommen den Gegenwert auf ihr Konto überwiesen. In der Zeit von 23 bis 5 Uhr werden die Kosten für eine Taxifahrt bis maximal 20 € erstattet.

Sauberkeitsgarantie

Sollte sich der Fahrgast in unseren Verkehrsmitteln die Kleidung verschmutzen und die Ursache ist vom Verkehrsunternehmen zu vertreten, werden die Kosten für die Reinigung bis maximal 20 € erstattet.

Und so funktioniert es:
Um das GVH-Garantieangebot in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie eine „GVH-Kundengarantiekarte“, die in vielen Fahrzeugen, bei den Busfahrerinnen und Busfahrern (bei RegioBus) und im üstra Kundenzentrum erhältlich ist.

Die Garantiekarte steht außerdem hier zum Download bereit. Klicken Sie einfach rechts auf das Bild, um zu der Garantiekarte im pdf-Format zu gelangen.

Alle Felder der Karte müssen ausgefüllt, die Quittung von Taxi oder Reinigung beigefügt und die Karte innerhalb von 14 Tagen an den GVH geschickt oder im üstra Kundenzentrum in der Karmarschstr. 30/32 abgegeben werden.

 


Express-Auskunft

:
..

Telefon

(0511) 16 68 0

Mo. - Fr. 6-23 Uhr

Sa. 6-20 Uhr

So. 7-20 Uhr