Sicherheitshinweis: Du verwendest einen veralteten und unsicheren Browser.

Wir empfehlen einen aktuellen und sichereren Browser zu installieren, um die Webseite uneingeschränkt nutzen zu können.

© Florian Arp

Partnerschaften

Als Unternehmen der hannoverschen Kommunalwirtschaft unterhält die ÜSTRA besondere Partnerschaften zu verschiedenen Institutionen und Firmen in Hannover. 

ÜSTRA und Hannover 96: Partner seit langem

Hannover 96 ist fest im Herzen unzähliger Menschen in der Region Hannover verankert. Als Traditionsverein dient 96 der Identifikation mit Hannover und bildet ein gemeinsames emotionales Band für die Vielfalt der Menschen, die hier leben.

Auch das Traditionsunternehmen ÜSTRA fühlt sich mit Hannover 96 verbunden. Viele unserer Mitarbeitenden sind Fans der Mannschaft und tragen an den Spieltagen - auch im Dienst - die Farben des Vereins. Wir befördern zu jedem Heimspiel zehntausende Zuschauer zur Arena am Maschsee - dank des KombiTickets der ÜSTRA/des GVH ohne zusätzliche Kosten für die Besucher*innen. Die neusten Nachrichten rund um Hannover 96 erfahren unsere Fahrgäste auf den Bildschirmen des Fahrgastfernsehens.

Die ÜSTRA nutzt die besondere Atmosphäre der Heimspiele von Hannover 96 für ihre Mitarbeitenden und Geschäftspartner*innen. Dazu verfügt das Unternehmen über sechs Plätze im Business Bereich der Arena. Dorthin lädt die ÜSTRA (in Begleitung von Vorstand oder anderen Funktionsträger*innen) Mitarbeitende ein, die sich durch besonderen Einsatz, außergewöhnliche Leistungen oder anderweitig im Unternehmen verdient gemacht haben. Diese Einladung soll ein Dankeschön an vorbildliche Mitarbeitende sein. Außerdem nutzt die ÜSTRA die Plätze, um bestehende oder künftige Geschäftspartner*innen - auch in privater Begleitung - einzuladen und so Kontakte, die dem Unternehmen nutzen, zu knüpfen und weiterzuentwickeln.

Weitere fünf Sitzplätze im Business Bereich unterhält das Reisebüro ÜSTRA Reisen GmbH, eine 100prozentige Tochter der ÜSTRA, und nutzt diese für Kund*innen, die eine Reise im Wert von über 10.000 Euro gebucht haben.

 

ÜMO - Kooperationspartner von Hannover 96 in der Saison 2023/2024

Auf dem 96-Trikot wird bis zum Ende der Spielzeit die neu gestaltete Bildmarke (ÜMO) der neuen ÜSTRA zu sehen sein. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft eine weitreichende Präsenz der Marke ÜSTRA sowohl auf den Digitalkanälen von Hannover 96 als auch auf den TV-relevanten Banden bei den Partien in der Heinz von Heiden Arena. Weiterführende Infos findest du in der Pressemitteilung zur Kooperation mit Hannover 96.

Transparenz ist unser oberstes Gebot - daher dokumentiert die ÜSTRA hier frewillig, wen sie zu den jeweiligen Heimspielen von Hannover 96 eingeladen hat.

Einladungen zu den Heimspielen von Hannover 96

4 Mitarbeitende aus dem Bereich "Stadtbahnwerkstatt" und 2 Mitarbeitende aus dem Stadtbahnbereich

5 Mitarbeitende aus dem Bereich "Vertrieb und Vebrund" und 1 Mitarbeiter*in aus der externen Kommunikation

6 Mitarbeitende aus dem Unternehmensbereich "Anlagen und Technik"

6 Mitarbeitende aus dem Bereich "IT-Betrieb"

5 Mitarbeitende aus dem Bereich "Servicepool Mischarbeit" und 1 Mitarbeiter/in aus dem Bereich "Vertrieb und Verbund"

6 Mitarbeitende aus dem Stadtbahnbereich

6 Mitarbeitende aus dem Personalbereich

4 Mitarbeitende der Versorgungseinrichtung und 2 Mitarbeitende aus der Buswerkstatt

2 Mitarbeitende aus dem Bereich "Ausbildung" und 4 Mitarbeitende aus dem Busbereich

5 Mitarbeitende aus dem Bereich "Servicepool Mischarbeit" und 1 Mitarbeiter*in aus dem Busbereich

6 Mitarbeitende aus dem Bereich "Servicepool Mischarbeit"

4 Mitarbeitende aus dem Bereich Personalmanagement und -betreuung sowie Denise Hain; 1 Karte nicht genutzt