• zum Inhalt
  • zur Hauptnavigation
üstra Logo
üstra Logo
  • Fahrgastcenter
  • Unternehmen
  • Karriere
    • Fahrtauskunft
    • Verkehrsmeldungen

    • Liniennetz

    • Haltestellen Abfahrtsplan
    • Tarifsystem
    • Preisübersicht

    • Einzel- & Tageskarten
    • Monatskarten & Abos
    • Großkunden & Firmen
    • Sozialtarif

    • Stadt- & Veranstaltungstickets
    • Sonstige Tarifangebote
    • FAQ Tarif

    • Fahren ohne Fahrschein
    • Beförderungsbedingungen

    • Verkaufsstellen
    • Onlineshop
    • GVH Tickets
    • CarSharing
    • Taxiservice
    • Kundenvorteile

    • GVH App
    • FAQ Mobilitätsshop
    • Erlebniskarte

    • ÜSTRA erleben
    • Erlebnislinie 100/200
    • Maschseeflotte
    • Kampagnen
    • Podcast Grüne Welle
    • ÜSTRA Bildkalender 2021
    • ÜSTRA Adventskalender
    • Fundbüro
    • Fahrzeugmodelle
    • ÜSTRA zu mieten

    • Barrierefreie ÜSTRA
    • Sicher unterwegs
    • Fahrradmitnahme
    • Tiermitnahme
    • Park+Ride
    • Flüchtlingsinformationen

    • GVH Garantie
    • Downloadcenter
    • Verbraucherschlichtungsstelle
  • Blog
Sie sind hier:
  • Fahrgastcenter
  • Erlebniswelt
  • Kampagnen
  • Sauber gemacht!

Sauber gemacht!

Millionen Fahrgäste nutzen die vielfältigen Nahverkehrsangebote der ÜSTRA. Als einem der modernsten Mobilitätsdienstleister Deutschlands liegt uns dabei Ihr Fahrkomfort besonders am Herzen. Dazu zählt natürlich ein gepflegter Gesamtauftritt unserer Stadtbahn- und Stadtbusflotte mit über 400 Fahrzeugen ebenso wie die Sauberkeit unserer über 800 Stationen und Haltestellen.

Sauber mitmachen
Mit unserer Sauberkeitskampagne 2015 möchten wir all unseren Fahrgästen die vielen sauberen Leistungsfacetten der ÜSTRA näherbringen. Uns geht es dabei auch um den Respekt gegenüber denjenigen, die sich mit ihrer täglichen und anstrengenden Arbeit um die Sauberkeit von Fahrzeugen, Haltestellen und Stationen kümmern.

Sauber gelöst
Um Ihnen zu jeder Zeit ein sauberes Fahrerlebnis bieten können, sind rund 70 Reinigungsfachkräfte für Sie Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, im Einsatz. Das Team kümmert sich um Fahrzeuge, Stationen und Haltestellen, leert Mülleimer, entfernt Aufkleber, Tags und Graffiti, reinigt von innen und außen, von oben nach unten – und dann alles wieder von vorn. Diese logistisch anspruchsvollen Dienstleistungen bleiben den meisten unserer Fahrgäste verborgen. Das ist auch unsere Absicht. Denn wir arbeiten, wenn Hannover noch schläft.

Damit Sie den hohen Sauberkeitsstandard der ÜSTRA täglich genießen und wir unsere Qualitätsstandards weiter steigern können, freuen wir uns über Ihre Anregungen.

Schreiben Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen an: sauber_gemacht@uestra.de

Wir kümmern uns darum!

Mit dem Motiv "Sauber gemacht" startete die Kampagne Mitte 2015 und machte werblich auf das Thema Sauberkeit aufmerksam

Videospot "Sauber gemacht"

Shades of Grey - Instandhaltung

Rund 40 Mitarbeiter kümmern sich bei der ÜSTRA um Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten.

Große Leere - Müllentsorgung

An unseren Bahnhaltestellen und Stationen sind mehr als 70 Reinigungsfachkräfte der ÜSTRA und der protec Service GmbH unterwegs und leeren rund 1.500...

Waschen, Föhnen, Fahren - Außenreinigung

Vorwiegend nachts und am Wochenende geht es dem Schmutz auf unseren Bussen und Bahnen an den Kragen.

Das ist Reiner - Haltestellen Reinigung

Glanzleistung - Innenreinigung

Newsletter ÜSTRA Fahrgemeinschaft

Veranstaltungstipps, tolle Gewinnspiele und ein Blick hinter die Kulissen der ÜSTRA - jetzt anmelden!

Mehr über die Fahrgemeinschaft erfahren.

ÜSTRA im Social Web

Teilnahmebedingungen Gewinnspiele

no english translation availableenglish
© ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB Mobilitätsshop
  • Datenschutz Mobilitätsshop
english
Fahrgastcenter
    • Fahrtauskunft
    • Verkehrsmeldungen
    • Liniennetz
    • Haltestellen Abfahrtsplan
    • Tarifsystem
    • Preisübersicht
    • Einzel- & Tageskarten
    • Monatskarten & Abos
    • Großkunden & Firmen
    • Sozialtarif
    • Stadt- & Veranstaltungstickets
    • Sonstige Tarifangebote
    • FAQ Tarif
    • Fahren ohne Fahrschein
    • Beförderungsbedingungen
    • Verkaufsstellen
    • OnlineshopGVH Tickets
    • CarSharing
    • Taxiservice
    • Kundenvorteile
    • GVH App
    • FAQ Mobilitätsshop
    • Erlebniskarte
    • ÜSTRA erleben
    • Erlebnislinie 100/200
    • Maschseeflotte
    • Kampagnen
    • Podcast Grüne Welle
    • ÜSTRA Bildkalender 2021
    • ÜSTRA Adventskalender
    • Fundbüro
    • Fahrzeugmodelle
    • ÜSTRA zu mieten
    • Barrierefreie ÜSTRA
    • Sicher unterwegs
    • Fahrradmitnahme
    • Tiermitnahme
    • Park+Ride
    • Flüchtlingsinformationen
    • GVH Garantie
    • Downloadcenter
    • Verbraucherschlichtungsstelle
  • Blog
UnternehmenKarriere