CeBIT 2017: Bequeme Anreise mit der üstra

Auch in diesem Jahr werden während der CeBIT mehr Fahrgäste als gewöhnlich auf den Strecken zwischen Innenstadt und Messegelände unterwegs sein. Daher passt die üstra das Verkehrsangebot einiger Stadtbahnlinien von Sonntag, 19. März 2017, bis Freitag, 24. März 2017, an.

Linie 8 und 18: Die Linie 18 ergänzt an den Messetagen die Linie 8 und bringt die Messebesucher zu den Hauptverkehrszeiten im 5-Minuten-Takt zur CeBIT. An den Messetagen fahren die Stadtbahnlinien 8 und 18 zwischen Hauptbahnhof und Messe/Nord mit bis zu Drei-Wagen-Zügen des TW 2000.

Linie 6: Mit der Stadtbahnlinie 6 geht es zur Expo-Plaza und zum Eingang Ost 3. Die Linie 6 fährt vom Kröpcke zum Endpunkt Messe/Ost.

Linie 2 und 8: Von Sonntag, 19. März 2017, bis Freitag, 24. März 2017, fahren die Linien 2 und 8 tagsüber eigenständig. Der Nachtsternverkehr bleibt davon unberührt.

Linie 10: Die Expressfahrten zum Hauptbahnhof entfallen von Montag, 20. März 2017, bis Freitag, 24. März 2017.

Linien 1, 3 und 4: Da auf den Stadtbahnlinien 8 und 18 während der CeBIT ausschließlich TW 2000 fahren, sind auf den Linien 1, 3 und 4 weniger Silberpfeile unterwegs als gewohnt.

Für die gesamte Messedauer sowie am Messevortag bietet der GVH die CeBIT Card an. Es handelt sich um eine persönliche Fahrkarte, die im gesamten Tarifgebiet des GVH in allen Verkehrsmitteln in der 2. Wagenklasse genutzt werden kann. Die GVH CeBIT Card gibt es im Kundenzentrum, online im Mobilitätsshop und ab dem Messevortag am üstra InfoPoint vor dem Messegelände für 24,60 Euro.

Mehr Informationen zur Messe gibt es unter www.cebit.de. In der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade vor dem Zugang zur Station Hauptbahnhof werden Service-Mitarbeiter die Messebesucher über die Anreise in verschiedenen Sprachen informieren. Und auch am üstra InfoPoint vor dem Eingang Messe/Nord gibt es während der CeBIT zusätzlich Verkehrsinformationen. Das Kundentelefon der üstra mit der Rufnummer 0511/ 1668 - 0 ist während der CeBIT am Sonntag von 7 Uhr bis 20 Uhr und von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 23 Uhr besetzt.

Während der CeBIT fahren die Linie 8 und Linie 18 zwischen Hauptbahnhof und Messe/Nord.