Hannover – Am Samstag, 06. August 2022, wird zwischen 06:00 und 19:00 Uhr die Klöcknerstraße in Hannover-Letter wegen Sanierungsarbeiten im Bereich der Bahnbrücke voll gesperrt. Deshalb müssen sowohl die regiobus Linie 574 als auch die und die regiobus sprintH Linie 700 umgeleitet werden. Die ÜSTRA Linie 581 kann nicht die komplette Strecke fahren. Es entfallen mehrere Haltestellen.

Umleitung der regiobus Linie 574 und der regiobus sprintH Linie 700

Die regiobus Linie 574 und die sprintH Linie 700 fahren in beiden Fahrtrichtungen eine Umleitung über die B441, sodass alle Haltestellen zwischen „Letter/Klöcknerstraße“ und „Seelze/Obentrautdenkmal“ entfallen.

Im Einzelnen sind folgende Haltestellen betroffen:

„Letter/Klöcknerstraße“, „Letter/Kurze Wanne“, „Letter/Windelerstraße“, „Letter/Gymnasium“, „Letter/Porschestraße“, „Letter/Im Sande“, „Letter/Bahnhof“, „Letter/Kastanienplatz“, „Letter/Lilienweg“, „Letter/Damaschkestraße“, „Seelze/Bredenbeeke“ und „Seelze/Obentrautdenkmal“.

Streckenkürzung auf der ÜSTRA Linie 581

Die ÜSTRA Linie 581 verkehrt lediglich zwischen dem Endpunkt „Mühlenberger Markt“ und der Haltestelle „Letter/Klöcknerstraße“. Die Haltestellen zwischen „Letter/Kurze Wanne“ und dem Endpunkt „Stöcken“ entfallen.

Im Einzelnen geht es um folgende Haltestellen:

„Letter/Kurze Wanne“, „Letter/Windelerstraße“, „Letter/Gymnasium“, „Letter/Schäferweg“, „Jädekamp“, „Auf der Klappenburg“, „Stelinger Straße“ und den Endpunkt „Stöcken“.

Vollsperrung auf der Klöcknerstraße: Umleitungen für die Buslinien 574 und 700; Streckenkürzung auf der Linie 581 (Foto: Florian Arp)