Hinweisgebersystem

Das Hinweisgebersystem der ÜSTRA gibt Ihnen die Möglichkeit, uns über Verstöße gegen gesetzliche Vorschriften und/oder Compliance Regeln zu informieren und somit zu deren Aufdeckung beizutragen.

Hinweis abgeben - aber wo?

Per Brief:
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Compliance-Gremium
z.Hd. Dr. Volkhardt Klöppner
Am Hohen Ufer 6
30159 Hannover

E-Mail *):
Compliance@uestra.de

Telefon:
0511/1668-2990

Mo. - Fr. 09:00 – 16:00 Uhr

*) Bitte beachten Sie, dass beim Versand einer E-Mail indirekt persönliche und zurück verfolgbare Daten, wie zum Beispiel die IP Adresse, übertragen werden können. Diese lassen ggf. Rückschlüsse auf Ihre Identität zu. Dies gilt auch für extra angelegte Mail-Accounts.

Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Compliance-Regeln

Konkrete Hinweise sind wichtig und können dabei helfen, Verstöße gegen Richtlinie und Gesetze zu beseitigen und die negativen Folgen eines solchen Fehlverhaltens für Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und das Unternehmen zu verhindern. Hierfür hat die ÜSTRA ein Hinweisgebersystem eingerichtet. Unter dem Begriff „Hinweisgebersystem“ verstehen wir die Anlaufstelle für Personen innerhalb und außerhalb der ÜSTRA, die Hinweise zu Verstößen im Zusammenhang mit dem ÜSTRA-Konzern melden möchten.

Nicht für Beschwerden

Bitte beachten Sie, dass unser Hinweisgebersystem nicht für Beschwerden gedacht ist. Sollten Sie im Hinblick auf unsere Mobilitätsdienstleistungen unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, den Sie folgendermaßen erreichen:

Wie können wir Ihnen helfen?

Der ÜSTRA Kundenservice

T +49 511 1668 0

Servicezeiten:
Mo. - Fr. 06:00 – 23:00 Uhr
Sa. 06:00 – 20:00 Uhr
So. 07:00 – 20:00 Uhr

Das ÜSTRA Kundenzentrum

Karmarschstraße 30/32
30159 Hannover

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09:30 – 20:00 Uhr
Sa. 09:30 – 18:00 Uhr

Gesucht und Gefunden?

Sie haben etwas im Bus oder in der Bahn liegen lassen? Hier können Sie bequem nachsehen, ob es im ÜSTRA Fundbüro abgegeben wurde.