
ÜSTRA Kombiticket: 33. Internationaler Feuerwerkswettbewerb
Bequem mit Bus und Bahn in die Herrenhäuser Gärten
Endlich ist es wieder so weit: Besuchende können sich auf den 33. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten freuen.
Unter dem Motto „Funkelndes Jubiläum: 350 Jahre Herrenhäuser Gärten“ treten wieder Feuerwerksteams aus aller Welt an. Sie zeigen in aufwendigen Shows ihr pyrotechnisches Können – abgestimmt zur Musik.
Eintrittskarte als Fahrkarte nutzen
Deine Eintrittskarte gilt jeweils am Veranstaltungstag ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 05:00 Uhr des Folgetages als Fahrkarte für alle Busse und Bahnen, S-Bahnen, alle Regionalzüge (RB, RE) und das On-Demand-System sprinti in den Zonen ABC des ÜSTRA-Tarifgebiets. Das Kombiticket ist anhand des Logos sowie einem Hinweistext zur ÖPNV-Nutzung auf den Eintrittskarten zu erkennen. Auch Dauertickets und Online-Tickets zum Selbstausdrucken sind am Veranstaltungstag als Fahrkarte nutzbar. Bei Familienkarten gilt die Fahrscheinnutzung für jeweils zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.
So kommen Sie zum Feuerwerkswettbewerb
Von der Haltestelle Kröpcke erreichst du mit den Stadtbahnlinien 4 (Richtung Garbsen) oder 5 (Richtung Stöcken) die Haltestelle Herrenhäuser Gärten in circa zehn Minuten. Schau einfach in unserer Fahrplanauskunft nach.
Die Termine im Überblick:
- 17. Mai – USA; Rozzi’s Famous Fireworks
- 14. Juni – Niederlande; Dutch Fireworks Professional
- 16. August – Kanada; Firemaster Production
- 06. September – Italien; Pirotecnica Morsani
- 20. September – England; Pyrotex Fireworx