Hannoversches Straßenbahn-Museum

Die Termine 2019

11. August Oldtimertag
Bei dem bereits 24. Treffen von mehr als 400 Oldtimer-PKW und Motorrädern wird im Kaffeegarten auch das Üstra-Orchester aufspielen, das schon in der Vergangenheit mit seinem reichen Repertoire begeistern konnte.
31. August und 1. September Modellbahntage
Es werden zahlreiche Straßenbahn-Großmodelle im Maßstab 1:22,5 (LGB) auf einer Anlage gezeigt, die weltweit zu den größten ihrer Art zählt.
8. September Entdeckertag der Region Hannover
Highlight wird gegen 14:00 Uhr die Tramparade sein, bei der die interessantesten Fahrzeuge des Museums fotogerecht und moderiert präsentiert werden.
3. und 6. Oktober Ostalgie-Tage
Das Museum verfügt inzwischen über eine große Zahl unterschiedlichster Straßenbahnwagen aus der ehemaligen DDR, die dann zusammen mit Wartburgs, Trabis und den Ikarus-Bussen auf dem weitläufigen Gelände unterwegs sein werden.
31. Oktober Saison-Abschluss
"Herbststimmung" im HSM mit Laternenumzug und verlängerter Öffnungszeit.