Haltestellenschild der Haltestelle Döhrener Turm
© F. Arp

Linie 1,2,8: Haltestelle "Döhrener Turm" entfällt stadteinwärts

Ab Montag, 29.6, entfällt der Halt "Döhrener Turm" auf den Linien 1,2 und 8 in Richtung Innenstadt.

Die infra saniert für euch am “Döhrener Turm”: Am Montag, 29. Juni 2026, beginnen die Arbeiten am Hochbahnsteig der Stadtbahnhaltestelle auf der Strecke der Linien 1, 2 und 8. Während der Bauarbeiten wird kein Tiefbahnsteig als Ersatzhaltestelle eingerichtet und der Halt „Döhrener Turm“ entfällt auf dieser Seite ersatzlos.

Der Bahnsteig in Fahrtrichtung stadtauswärts wurde bereits saniert und ist weiterhin erreichbar. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 14. August 2026. Die Einschränkungen sind in unserer digitalen Fahrplanauskunft in der App und hier auf uestra.de integriert.  

Erstellt am 23.06.2026