Anzeige vom Bus der Linie 121 mit dem Ziel Haltenhoffstraße in Hannover.
© F. Arp

Umleitung:

Mehrere Haltestellen auf der Linie 121 entfallen

Wegen Bauarbeiten auf dem Engelbosteler Damm müssen die Busse der Linie 121 ab Montag, 10. November 2025, Betriebsbeginn, bis auf Weiteres weiträumig umgeleitet werden.

Wegen Bauarbeiten auf dem Engelbosteler Damm müssen die Busse der Linie 121 ab Montag, 10. November 2025, Betriebsbeginn, bis auf Weiteres weiträumig umgeleitet werden. Mehrere Haltestellen werden verlegt oder entfallen. Die Bauarbeiten sind notwendig, um  zur den Hochbahnsteig auf Höhe des Bahnhofs Nordstadt errichten zu können.

Folgende Umleitung fährt die Linie 121:

In Richtung Altenbekener Damm fahren die Busse ab der regulären Haltestelle „An der Strangriede“ eine Umleitung über die Bodestraße, den Weidendamm und Kopernikusstraße zur Haltestelle „Voltastraße“ der Linie 100 und bedienen diese mit. Anschließend führt die Umleitung über die Philipsbornstraße zur Haltestelle „Jahnplatz“ der Linie 100, die ebenfalls mit bedient wird. Über die Philipsbornstraße fahren die Busse in die Guts-Muths-Straße zur Ersatzhaltestelle „Scheelenkamp“. Mit der folgenden Haltestelle „Melanchthonstraße“ fahren die Busse wieder die reguläre Strecke. In Richtung Haltenhoffstraße fahren die Busse die identische Umleitung in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Diese Haltestellen sind betroffen:

Die Haltestellen „Bahnhof Nordstadt“, „Fenskestraße“ und „Voltmerstraße“ werden in beiden Fahrtrichtungen ersatzlos aufgehoben. Die Haltestellen „Voltastraße“ und „Jahnplatz“ der Linie 100 und Linie 200 werden in beiden Fahrtrichtungen ersatzweise mitbedient. Die Haltestelle „Scheelenkamp“ wird in beide Richtungen in die Guts-Muths-Straße vor der Kreuzung Melanchthonstraße verlegt.

Durch die Umleitung können sich die Fahrzeiten der Busse verschieben. Deshalb plant bitte mehr Zeit ein. Die angepassten Umleitungsfahrpläne findet ihr in der Fahrtauskunft.

Erstellt am 07.11.2025