Darstellung der Haltestelle Steintor in Hannover, mit einer besonderen Bushaltestelle in gelb-schwarz kariert, im Hintergrund sieht man eine vorbeifahrende Stadtbahn TW 3000
Copyright© F. Arp

Mein Abo

Unser Onlineportal „Mein Abo“ ist deine zentrale Anlaufstelle für alles rund um dein Abo. Egal ob Deutschlandticket oder Monatskarte – hier findest du alle wichtigen Informationen und Services an einem Ort.

Du möchtest ein Abo bestellen, kündigen oder das Ausgabemedium wechseln? Kein Problem! Über unsere digitalen Formulare kannst du dein Anliegen schnell und unkompliziert einreichen. Ganz ohne Papierkram und Wartezeiten.

Gut zu wissen:

  • Das Deutschlandticket ist bei Bestellung bis zum 20. eines Monats ab dem 1. des Folgemonat gültig.
  • ÜSTRA Monatskarten (auch Regionaltarif / 1. Klasse) kannst du bis zum 10. eines Monats für den Folgemonat bestellen.

ÜSTRA Abos

Unser Portal für dein Abonnement

Alle Services und Informationen rund um dein Abo an einem Ort.

Eine junge Frau sitzt im Schneidersitz am Maschsee und lacht, im Hintergrund ist ein Gebäudekomplex sichtbar
Copyright B&B
  • Abo beantragen

    Einfach, schnell und bequem: Bestelle jetzt dein Abo für das Deutschlandticket oder die Monatskarte (Regionaltarif / 1. Klasse) bei der ÜSTRA bequem online.

  • Abo kündigen

    Du kannst dein Abo für die Monatskarte oder für das Deutschlandticket der ÜSTRA auch online kündigen.

  • Nutzungsmedium wechseln

    Du hast ein Deutschlandticket, das Deutschlandticket (Hannover sozial), das Deutschlandticket (Hannover Ehrenamt) oder das Deutschlandticket (Hannover Jugend) und möchtest das Ausgabemedium wechseln?

Kontakt

ÜSTRA Abonnementzentrale

Wenn du weitere Fragen zur Registrierung oder zur Beantragung deine Abos hast, melde dich dazu gerne bei uns!

Partner für die Verkehrswende in der Region Hannover

  • Logo ÜSTRA
  • Logo Deutsche Bahn
  • Logo Transdev
  • Logo Metronom
  • Logo enno
  • Logo erixx
  • Logo Westfalenbahn
  • Logo Start GmbH
  • Logo SHG mobil