Menschen gehen die Rampe an einem Hochbahnsteig hinauf. An den Gleisen links und rechts sieht man silberne Stadtbahnen. Die rechte Bahn fährt die Haltestelle gerade an.
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Etwas im Fahrzeug vergessen? Wir helfen dir!

Jeder hat sicher schon einmal etwas liegen lassen, aber egal ob es sich um dein Smartphone, deine Geldbörse oder einen Regenschirm handelt - wir helfen dir es zurück zu bekommen! Hier erhältst du alle Details, wie du deine bei der ÜSTRA oder den ÜSTRA Verbundpartnern verlorenen Gegenstände zurückerhalten kannst. Bitte beachte, dass Fundsachen maximal 6 Monate aufbewahrt werden.

Was ist zu tun?

Melde deinen Verlust in der Onlinemaske. Gib dort bitte deine Kontaktdaten (E-Mail) an. Haben wir deine Fundsachen entdeckt, bekommst du automatisch eine E-Mail!

Hast du etwas in einer Stadtbahn oder Buslinie direkt in Hannover verloren, wähle bitte das ÜSTRA Fundbüro.

Hast du etwas in einer Buslinie im Umland oder einer sprintH Linie (ausgenommen: Linie 800) verloren, wähle bitte das Online-Fundbüro der regiobus.

    Online-Fundbüro der ÜSTRA

    Melde deinen Verlust im Online-Fundbüro der ÜSTRA und wir kontaktieren dich, wenn wir es gefunden haben.

    Eine Person geht ins Fundbüro der ÜSTRA. An der Wand weisen Pfeile den Weg. Darüber steht "ÜSTRA Fundbüro".
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    Online-Fundbüro der regiobus

    Du hast in einem Bus in der Region Hannover etwas verloren? Sag uns über das Online-Fundbüro der regiobus Bescheid und wir melden uns, wenn wir es gefunden haben.

    An einer weißen Wand steht "regiobus Fundbüro".
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    Wie nehme ich Kontakt auf?

    Das Fundbüro der ÜSTRA und der regiobus befindet sich im FIRST Reisebüro.

    Was du noch beachten solltest

    • Massenfundsachen (dazu zählen u.a. Schirme, Handschuhe, Mützen, Schals) werden nicht elektronisch gepflegt. Nach diesen Gegenständen kannst du ausschließlich im Fundbüro in der Nordmannpassage fragen.
    • Für Fundsachen erheben wir eine Fundgebühr (2,50 €), die bei der Abholung zu entrichten ist.
    • Solltest du deine Fundgegenstände nicht selbst abholen wollen, kannst du dies durch eine andere Person erledigen lassen. Diese Person muss sich mit einer von dir unterzeichneten Vollmacht zur Abholung legitimieren. Weiterhin bieten wir an, dir die Fundgegenstände per Post zu zusenden. Dann berechnen wir dir zusätzlich die entstandenen Versandkosten.

    Für weitere Rückfragen steht das Fundbüro auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. 

    Wann stehen die Fundsachen zur Abholung bereit?

    Gegenstände, die du in einem ÜSTRA Fahrzeug verloren hast, stehen zu folgenden Zeiten zur Abholung bereit:

    Tag des Verlustes Mögliche Abholung
    Montag - Donnerstag übernächster Werktag
    Freitag - Sonntag Dienstag der Folgewoche

    Gegenstände, die du in einem regiobus Fahrzeug verloren hast, stehen zu folgenden Zeiten zur Abholung bereit:

    Tag des Verlustes Mögliche Abholung
    Freitag - Montag Dienstagnachmittag
    Dienstag - Donnerstag Freitagnachmittag

    Die Fundbüros der Eisenbahnunternehmen

    Du hast etwas in der S- oder Regionalbahn verloren? Dann wende dich bitte an das jeweilige Verkehrsunternehmen:

    Partner für die Verkehrswende in der Region Hannover

    • Logo ÜSTRA
    • Logo Deutsche Bahn
    • Logo Transdev
    • Logo Metronom
    • Logo enno
    • Logo erixx
    • Logo Westfalenbahn
    • Logo Start GmbH
    • Logo SHG mobil