
Etwas im Fahrzeug vergessen? Wir helfen dir!
Jeder hat sicher schon einmal etwas liegen lassen, aber egal ob es sich um dein Smartphone, deine Geldbörse oder einen Regenschirm handelt - wir helfen dir es zurück zu bekommen! Hier erhältst du alle Details, wie du deine bei der ÜSTRA oder den ÜSTRA Verbundpartnern verlorenen Gegenstände zurückerhalten kannst. Bitte beachte, dass Fundsachen maximal 6 Monate aufbewahrt werden.
Was ist zu tun?
Melde deinen Verlust in der Onlinemaske. Gib dort bitte deine Kontaktdaten (E-Mail) an. Haben wir deine Fundsachen entdeckt, bekommst du automatisch eine E-Mail!
Hast du etwas in einer Stadtbahn oder Buslinie direkt in Hannover verloren, wähle bitte das ÜSTRA Fundbüro.
Hast du etwas in einer Buslinie im Umland oder einer sprintH Linie (ausgenommen: Linie 800) verloren, wähle bitte das Online-Fundbüro der regiobus.
Wie nehme ich Kontakt auf?
Das Fundbüro der ÜSTRA und der regiobus befindet sich im FIRST Reisebüro.
Was du noch beachten solltest
- Massenfundsachen (dazu zählen u.a. Schirme, Handschuhe, Mützen, Schals) werden nicht elektronisch gepflegt. Nach diesen Gegenständen kannst du ausschließlich im Fundbüro in der Nordmannpassage fragen.
- Für Fundsachen erheben wir eine Fundgebühr (2,50 €), die bei der Abholung zu entrichten ist.
- Solltest du deine Fundgegenstände nicht selbst abholen wollen, kannst du dies durch eine andere Person erledigen lassen. Diese Person muss sich mit einer von dir unterzeichneten Vollmacht zur Abholung legitimieren. Weiterhin bieten wir an, dir die Fundgegenstände per Post zu zusenden. Dann berechnen wir dir zusätzlich die entstandenen Versandkosten.
Für weitere Rückfragen steht das Fundbüro auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Wann stehen die Fundsachen zur Abholung bereit?
Gegenstände, die du in einem ÜSTRA Fahrzeug verloren hast, stehen zu folgenden Zeiten zur Abholung bereit:
Tag des Verlustes | Mögliche Abholung |
---|---|
Montag - Donnerstag | übernächster Werktag |
Freitag - Sonntag | Dienstag der Folgewoche |
Gegenstände, die du in einem regiobus Fahrzeug verloren hast, stehen zu folgenden Zeiten zur Abholung bereit:
Tag des Verlustes | Mögliche Abholung |
---|---|
Freitag - Montag | Dienstagnachmittag |
Dienstag - Donnerstag | Freitagnachmittag |
Die Fundbüros der Eisenbahnunternehmen
Du hast etwas in der S- oder Regionalbahn verloren? Dann wende dich bitte an das jeweilige Verkehrsunternehmen: