Kundinnen werden an den Serviceschaltern im ÜSTRA Servicecenter bedient
Copyright© F. Arp

ÜSTRA Service- und Ticket­partner in deiner Nähe

Du benötigst eine umfassende Beratung oder einfach nur eine Fahrkarte? Bei unseren rund 150 Service- und Ticketpartner in deiner Nähe erhältst du alle notwendigen Informationen und kannst ebenfalls Fahr­karten kaufen. Unsere rund 70 Servicepartner bieten dabei noch einen etwas um­fassen­deren Service als unsere weiteren 80 Ticket­partner in der Region.

ÜSTRA Ticket­partner in deiner Nähe

Du brauchst eine Fahrkarte? Tages-, Einzel- oder Monatskarten bekommst du bei jedem unserer über 80 Ticketpartner in der Region sowie an den Fahr­karten­automaten der ÜSTRA und an den Automaten von metronom, enno, WestfalenBahn, erixx, DB, start und Transdev. Die Verkaufsstellen erkennst du an einer Fahne oder einem Schild mit der Aufschrift "GVH Fahrkarte". In diesen Kiosken, Schreib­waren­läden und anderen Geschäften erhältst du einen Großteil unseres Fahrkartensortiments.

Videoreisezentren

Die S-Bahn Hannover (Transdev) verfügt über Videoreisezentren, die aus einem Video-Fahr­aus­weis­auto­maten mit zusätzlichem, zweiten großen Bildschirm, Mikrofon und Lautsprecher bestehen. Die Fahrgäste können live mit einer Servicemitarbeiterin beziehungsweise einem Service­mitarbeiter kommunizieren – wie bei einem Gespräch in einer Verkaufsstelle, nur dass die Beraterin oder der Berater per Video dazugeschaltet ist.

Eine Hand hält drei ÜSTRA Fahrkarten in die Kamera. Im Hintergrund ist ein Kiosk zu sehen und eine Person sitzt links vor dem Kiosk auf einer Bank.
Copyright F. Arp

Service und ausführliche Beratung

Du benötigst eine umfassendere Beratung oder hast ein bestimm­tes Service-Anliegen? Bei einem unserer rund 70 Service­partnern erhältst du sämtliche Infor­ma­tionen rund um die Fragen zum Thema Tarif, Streckennetz und Fahrkarten und kannst selbst­verständlich auch Fahr­karten erwerben. Zusätzlich bekommst du dort auch deine Kundenkarte und Abo-Anträge für alle Abonnement-Fahrkarten. Gäste in der Region Hannover werden zudem mit Tipps rund um die Fahrt und zu Ausflugszielen versorgt.

Weitere Service-Angebote der ÜSTRA:

  • Wo gibt es Fahrkarten?

    Egal ob per App oder persönlich im Kundenzentrum: Eine Übersicht, auf welchen Wegen du deine Fahrkarte kaufen kannst, findest du hier.

  • ÜSTRA Garantie

    Wenn du mit Bussen und Bahnen im ÜSTRA Verkehrsgebiet in der Region Hannover unterwegs bist, wirst du pünktlich ankommen und saubere Fahrzeuge vorfinden. Das garantieren dir die Verkehrsunternehmen in der Region Hannover. Informiere dich hier über unsere Garantiebedingungen und das richtige Vorgehen im Garantiefall.

  • Barrierefreiheit

    Wir setzen uns für barrierefreien Nahverkehr und gleichwertige Mobilitätschancen ein. Davon profitieren rollstuhlfahrende Fahrgäste, Personen mit Kinderwagen oder großem Gepäck, genauso wie seh- und höreingeschränkte Menschen, Kinder sowie Senior*innen.

Partner für die Verkehrswende in der Region Hannover

  • Logo ÜSTRA
  • Logo Deutsche Bahn
  • Logo Transdev
  • Logo Metronom
  • Logo enno
  • Logo erixx
  • Logo Westfalenbahn
  • Logo Start GmbH